Geschichte

Die Firmengeschichte

Bild-2Die Anfänge unserer Firma gründeten sich 1964 mit dem Bau der Landmaschinenwerkstatt.  Im September des gleichen Jahres wurden wir Vertragspartner der MAN-Nutzfahrzeug AG.  1972 wurde der erste 4-torige Anbau fertiggestellt und 1974 wurden die Firmengebäude um eine Prüfhalle erweitert.

Im November 1971 stieß die DEKRA als angegliederte Prüfstation hinzu und seit 1985 sind wir Vertragspartner der Firma Palfinger. Mit dem im November 1999 fertig  gestellten neuen Werkstattgebäude im Gewerbegebiet 4 der Stadt Waldbröl wurde dem immer  größer werdenden Kundenaufkommen und dem Verlangen nach einer modernen, großen Nutzfahrzeug-Werkstatt Rechnung getragen.

Seit 2004 sind wir autorisierter Unimog Servicepartner der Daimler AG .

Neben der Firma Meiller, stieß im Jahre 2005 der Nutzfahrzeughersteller IVECO dazu.
Als Vertragswerkstatt der Firma IVECO  bieten wir Ihnen Service und Reparatur der Transporter-Baureihen der Firma Iveco an.

Durch einen Hallenanbau wurde das Werkstattgebäude im Jahre 2006 vergrößert.

Im Jahr 2016 wurde das Werkstattgebäude um einen Bürotrakt erweitert und der Kundenwartebereich neu gestaltet.

Ab dem 01.04.2017 sind wir autorisierter Servicepartner des Nutzfahrzeughersteller Scania